MITMACHEN BIS 31.JANUAR Eure Stimme im Corona Podcast Offenbach

MITMACHEN BIS 31.JANUAR Eure Stimme im Corona Podcast Offenbach

Wir machen Deine Stimme und Deine Meinung hörbar. Wir laden Euch gemeinsam mit der Medien-Etage ein, mit uns einen Podcast zum Thema Corona zu produzieren.

Letztes Jahr war der coronabedingte Stress auch für Kinder und Jugendliche groß. Viele von uns sind traurig, weil ihnen die Zeit mit Freund*innen oder beim Sport fehlt, viele sind verunsichert, was Schule und Ausbildung angeht und manche machen sich Sorgen wegen der finanziellen oder gesundheitlichen Situation in der eigenen Familie. Deshalb wollen wir jetzt wissen, was Dich bewegt. Um die Sicht von Kindern und Jugendlichen in Offenbach auf die aktuelle Situation nach außen zu tragen. Natürlich machen wir bei den Corona Maßnahmen verantwortungsbewusst mit, sind rücksichtsvoll und solidarisch, aber wir haben auch was dazu zu sagen.

Aus allen Beiträgen zusammen entsteht unser Podcast. Antworte dafür einfach auf eine oder mehrere der folgenden Fragen und Satzanfänge…

Wie findest Du die Corona Regeln?

Wenn ich entscheiden dürfte, wären meine Corona Regeln…

Was fehlt Dir gerade am meisten? Was macht Dir Angst?

Wie kommst Du in der Schule mit den Regeln klar? Wie kommst Du mit Homeschooling zurecht?

Was willst Du als erstes machen, wenn die Corona Pandemie vorbei ist?

Mitmachen ist ganz einfach: Schicke Deine Audio Datei bis 31.Januar 2021 an coronapodcast@junetz.de oder direkt vom Handy an das Kinder- und Jugendparlament an 0157-33907340. Für die Veröffentlichung muss auch die Einverständniserklärung unterschrieben und an kjp@junetz.de zurückgesendet werden. Die Einverständniserklärung liegt hier zum Download bereit.

Deine Fragen beantworten wir gerne. Nimm einfach Kontakt mit uns auf unter kjp@junetz.de oder 069 8065 – 3802. Wir freuen uns auf Eure Beiträge 🙂 🙂 🙂

Foto: © Medienetage/pixabay