Kinderfraktion

Die Kinderfraktion des KJP besteht aus Delegierten aus der 3. bis 6. Klassenstufe aller Offenbacher Schulen. Wir setzen uns dafür ein, dass in Offenbach die Interessen von Kindern beachtet werden und Offenbach zu einem Ort wird, an dem Kinder gut leben können und das auch gerne tun.

Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag von 16:00 bis 17:20 in den Räumen der Medien-Etage, KJK Sandgasse und beschäftigen uns in der aktuellen Legislaturperiode 2016-2018  unter anderem mit folgenden Themen

  • Spendensammeln für die Tafel
  • Umwelt- und Naturschutz in Offenbach
  • Aktion „Sauberes Mainufer“
  • Spielplätze und Freizeitorte für Kinder und Jugendliche
  • uvm…

Auf dieser Homepage halten wir euch darüber auf dem Laufenden, was wir als Kinderfraktion für und in Offenbach tun. Also schaut doch immer mal wieder vorbei und informiert euch!

Mit besten Grüßen eure Kinderfraktion

Habt ihr noch mehr Ideen, wie man Offenbach für Kinder schöner machen könnte? Dann meldet euch bei uns oder schaut doch am besten vorbei!

Share

Schreibe einen Kommentar