Unser Vorstand

Unser Vorstand

Wir, der zehnköpfige Vorstand des 12. Kinder und Jugendparlaments bestehen aus gewählten Mitgliedern, unter anderem zweier Vorstandsvorsitzenden, einer stellvertretenden Vorsitzenden, einer Finanzbeauftragten, einer Schriftführerin, drei Beisitzern sowie zwei Kifrasprecher.

Der Vorstand kümmert sich um die Organisation, Kommunikation und den Zusammenhalt im KJP und ist der erste Ansprechpartner für Fragen der Delegierten und von außerhalb.

Der Vorstand vertritt und repräsentiert das gesamte KJP bei Ausschusssitzungen, Veranstaltungen und noch vielem mehr.

Der Vorstand übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit des KJPs.

© Bashar Samman

Abeh Bhasin

Vorstandsvorsitzender

Geboren: 19.07.2004

Jahrgang: 11

Schule: Theodor-Heuss-Schule

Mitglied des KJPs seit 2014

Wieso im KJP: Ich möchte Offenbach kinder- und jugendfreudlicher machen und mich dafür einsetzen, dass die Interessen und Wünsche der Kinder- und Jugendlichen ernster genommen werden.

Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Offenbach

Von 2018 – 01/2022 Schriftführer, vom 27.01.2022 bis 03.12.2023 gemeinsam mit Lia Julie Dreger, der Vorstandsvorsitzende des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach.

Abeh´s Amt ruht seit dem 03. Dezember 2023.

© Bashar Samman

Lia Julie Dreger

Vorstandsvorsitzende

Geboren: 28.01.2004

Jahrgang: Q3 (13)

Schule: Albert-Schweitzer-Schule

Mitglied des KJPs seit 2018

Wieso im KJP: Ich möchte die Interessen von Kinder- und Jugendlichen in Offenbach durchsetzen, da auch unsere Interessen und Wünsche gehört werden sollten.

Von 2018 – 01/2022 stellv. Vorsitzende, seit dem 27.01.2022 gemeinsam mit Abeh Bhasin, die Vorstandsvorsitzende des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach.

© Bashar Samman

Eleanna Drantsiou

stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Geboren: 25.02.2005

Jahrgang: Q1 (12)

Schule: Leibnizschule Offenbach

Mitglied des KJPs seit Oktober 2021

Wieso im KJP: Weil ich der Meinung bin, das Rechte von Kinder- und Jugendlichen einen höheren Stellungswert in unserer heutigen Gesellschaft haben sollten. Besonders in Offenbach müssen sich Kinder und Jugendliche politisch engagieren um die Meinung von ihnen einzubringen und zu vertreten.

Vom 27.01.2022 war Eleanna, Finanzbeauftragte (Kassenwartin) des Kinder- und Jugendparlaments Offenbachs, seit dem 07.12.2022 ist sie die stellvertretende Vorsitzende des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

Mitglied des Fachausschuss für Kinder- Jugendförderung und Jugendsozialarbeit

Mitglied der Partnerschaft für Demokratie (PfD)

© Bashar Samman

Aliyah Sajida Rahman Khan

Schriftführerin

Geboren: 25.08.2006

Jahrgang: 10

Schule: Rudolf-Koch-Schule

Mitglied des KJPs seit 2018

Wieso im KJP: Das Kinder- und Jugendparlament hat eine Stimme in der Politik und möchte sie nutzen, damit die Politikerinnen und Politiker verstehen, dass man nicht nur für Kinder- und Jugendliche die Stadt verbessert, sondern mit Kindern- und Jugendlichen. Außerdem setze ich mich stark für die Gleichberechtigung ein, denn jeder verdient eine faire Chance.

Von 2020 – 01/2022 Beisitzerin, seit dem 27.01.2022 Schriftführerin des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

Mitglied der Partnerschaft für Demokratie

© Bashar Samman

Helena Paraskevi Bellou

Finanzbeauftragte

Geboren: 04.11.2009

Jahrgang: 8

Schule: Leibnizschule

Mitglied des KJPs seit 2018

Wieso im KJP: Ich möchte Offenbach für Kinder und Jugendliche schöner und freundlicher gestalten.

Vom 30. Juni 2022, war Helena Paraskevi Bellou, die erste Kifra-Sprecherin des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach. Seit dem 07.12.2022 ist sie die Finanzbeauftragte des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

© Bashar Samman

Micha Kreuzer

Beisitzer

Geboren: 01.05.2005

Jahrgang: Q1 (12)

Schule: Leibnizschule Offenbach

Mitglied des KJPs seit 2016

Wieso im KJP: Ich möchte die Interessen von den Offenbacher Kinder- und Jugendlichen vertreten und stärker an der Kommunalpolitik beteiligen.

Auch möchte ich das Fahrradfahren für Kinder- und Jugendliche sicherer machen.

Vom 27.01.2022 bis 26.05.2023 Beisitzer des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach gewesen.

stellvertretendes Mitglied des Jugendhilfeausschusses

Micha Kreuzer ist von seinem Amt am 26. Mai 2023 zurückgetreten.

Marwa Fedayee