Was ist das KJP?

Das KJP ist ein Parlament für Kinder und Jugendliche. Es gibt die Kinderfraktion ab 3.-5. Klasse und die Jugendfraktion ab der 7.Klasse bis man mit der Schule fertig ist. Es gibt auch Vollversammlungen, dort können alle Kinder zusammen reden und dort finden auch alle Wahlen statt. Im KJP kann man Ideen und Meinungen über Offenbach austauschen und auch diskutieren. Es gibt viele verschiedene Themen, die man dann bespricht und Probleme die man versucht zu lösen. Manchmal machen wir auch Ausflüge oder Veranstaltungen, oft können auch bei Veranstaltungen Leute mitmachen, die kein Mandat im Parlament haben ( also nicht gewählt wurden). Man hat viel Spaß, denn man sitzt mit vielen anderen Leuten zusammen und bespricht ein Thema. Im KJP kann man einfach seine eigene Meinung dazu sagen.

2 Gedanken zu “Was ist das KJP?

  1. Hallo liebes KJP!

    Meine Tochter Sophia Rupp ist jetzt in der 3. Klasse und interessiert sich für die Arbeit beim KJP.
    Kann sie an der nächsten Vollversammlung mal teilnehmen?

    Liebe Grüße, Andrea Rupp

    1. Unsere Vollversammlung findet am 6.5.2021 um 17 Uhr statt, leider online. Wir freuen uns sehr, wenn Ihre Tochter dabei ist. Wir schicken heute eine Einladung an diese Email Adresse.

      Viele Grüße aus dem KJP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.