Bürgermeister und KJP on tour

Haben Sie schon einmal Angela Merkel getroffen?!

Am 16.03.2016 war es wieder soweit, der Bürgermeister on Tour in Offenbacher Schulen. Am diesem Mittwoch besuchte Bürgermeister Peter Schneider die Rudolf-Koch-Schule in der Offenbacher Innenstadt und stand der siebten Klasse von Herrn Petrak geduldig Rede und Antwort auf ihre Fragen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Peter Schneider und Beverly Brafi vom Kinder und Jugendparlament in Offenbach, das die Treffen zwischen Offenbacher Schulen und den Bürgermeister regelmäßig organisiert, durften die Schüler Fragen an den Bürgermeister stellen. Dieser stellte gleich zu Anfang klar, dass er auch private Fragen beantwortet. Neben der Frage ob Herr Schneider denn schon einmal Angela Merkel getroffen habe, wie er zur Politik gekommen ist und warum die Polizei vermehrt durch Rumpenheim, wo er wohnt, fährt, überwiegen dann doch politische Fragen rundum Offenbach. Vor allem stehen die Kommunalwahlen, deren Ergebnis und das Thema Flüchtlinge im Mittelpunkt. Interessant für die Jugendlichen ist aber auch wie so eine Wahl überhaupt Funktioniert. Viele Fragen drehen sich darum wie und wo man wählen kann und was „Geheim“ genau bedeutet. Aber auch die Veränderungen in der Offenbacher Innenstadt und der Schulsanierungsplan stehen mit auf der Frageliste der Schüler. Nach einer guten Stunde muss sich der Bürgermeister verabschieden, er lässt es sich jedoch nicht nehmen ein Gruppenfoto mit der Klasse, Herrn Petrak und Beverly Brafi zu machen.

Gruppenbild

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar