Jugendfraktion

Die Jugendfraktion des KJP besteht aus den Delegierten der 7. bis 13. Klassenstufe aller Offenbacher Schulen. Wir setzen uns für die Interessen von Jugendlichen in der Stadt Offenbach ein. Denn wir wollen, dass Offenbach zu einem Ort wird, an dem Jugendliche gut leben können und das auch gerne tun.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 16:30 bis 18:30 in den Räumen der KJK Sandgasse und beschäftigen uns mit einer vielzahl an Themen, Plänen und Projekten.

Nicht jeder muss bei allem mitmachen, daher werden unsere Themen in Projektgruppen zusammengefasst. Wenn du Interesse für ein oder mehere von ihnen hast, kannst du dich gerne beteiligen!

  • Offenes Offenbach – Ein Projekt zum Austausch mit Jugendlichen aus anderen Regionen Deutschlands
  • Kochen für Wohnungslose – In den Ferien treffen wir uns, um für die Teestube Gerberstraße zu kochen
  • Stolpersteine
  • Naturprojekte – Kleine Projekte zur Verschönerung und Begrünung der Innenstadt
  • Geschichte Offenbachs – Unsere Stadt hat mehr zu erzählen, als man denkt
  • OF-Magazin – Ein Offenbacher Magazin, erstellt von Jugendlichen
  • Street Art – Verschönerung von kargen Wänden durch bunte Bilder
Die JuFra organisierte einen Fachtag für die 8. Klässler der Mathildenschule

Natürlich haben wir auch viele Themen und Projekte außerhalb unserer Projektgruppen, welche wir während unseren Sitzungen besprechen.

Auf dieser Homepage halten wir euch darüber auf dem Laufenden, was wir als Jugendfraktion für und in Offenbach tun. Also schaut doch immer mal wieder vorbei und informiert euch!

– Eure Jugendfraktion

Habt ihr noch mehr Ideen, was Jugendliche in dieser Stadt brauchen? Dann meldet euch bei uns oder schaut doch am besten vorbei! Alle Jugendlichen können an unseren Treffen teilnehmen.

Die Termine zu unseren Treffen findest du in unserem Kalender.