Unser Vorstand

Wir, der Vorstand des 12. Kinder und Jugendparlaments bestehen aus gewählten Mitgliedern, unter anderem zweier Vorstandsvorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden, einer Kassenwartin, einer Schriftführerin, zwei Beisitzern sowie einer Kifrasprecherin.

Der Vorstand kümmert sich um die Organisation, Kommunikation und den Zusammenhalt im KJP und ist der erste Ansprechpartner für Fragen der Delegierten und von außerhalb.

Der Vorstand vertritt und repräsentiert das gesamte KJP bei Ausschusssitzungen, Veranstaltungen und noch vielem mehr.

Der Vorstand übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit des KJPs.

Abeh Bhasin

Abeh Bhasin

Vorstandsvorsitzender

Geboren: 19.07.2004

Jahrgang: 11

Schule: Theodor-Heuss-Schule

Mitglied des KJPs seit 2014

Wieso im KJP: Ich möchte Offenbach kinder- und jugendfreudlicher machen und mich dafür einsetzen, dass die Interessen und Wünsche der Kinder- und Jugendlichen ernster genommen werden.

Mitglied des Jugendhilfeausschusses der Stadt Offenbach

Von 2018 – 01/2022 Schriftführer, seit dem 27.01.2022 gemeinsam mit Lia Julie Dreger, der Vorstandsvorsitzende des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach.

Lia Julie Dreger

Lia Julie Dreger

Vorstandsvorsitzende

Geboren: 28.01.2004

Jahrgang: Q4 (13)

Schule: Albert-Schweitzer-Schule

Mitglied des KJPs seit 2018

Wieso im KJP: Ich möchte die Interessen von Kinder- und Jugendlichen in Offenbach durchsetzen, da auch unsere Interessen und Wünsche gehört werden sollten.

Von 2018 – 01/2022 stellv. Vorsitzende, seit dem 27.01.2022 gemeinsam mit Abeh Bhasin, die Vorstandsvorsitzende des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach.

Soufian Badrane

Soufian Badrane

stellvertretender Vorsitzender

Geboren: 01.11.2007

Jahrgang: 9

Schule: Leibnizschule Offenbach

Mitglied des KJPs seit Oktober 2021

Wieso im KJP: Ich bin im KJP um die Meinung der Kinder und Jugendlichen in Offenbach zu unterstützen. Ich möchte das Offenbach nicht nur ein Ort wo man aufwächst, sondern der Ort wo man sich wünscht aufzuwachsen. Offenbach ist der, unsere Kindheit mit guten Dingen prägen soll und dafür werde ich mein bestes tun Mithilfe des KJPs.

Seit dem 27.01.2022 stellv. Vorsitzender des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

Mitglied des Fachausschusses Kinder,- Jugendförderung und Jugendsozialarbeit

stellv. Mitglied im Jugendbildungswerkausschuss

Aliyah Sajida Rahman Khan

Aliyah Sajida Rahman Khan

Schriftführerin

Geboren: 25.08.2006

Jahrgang: 10

Schule: Rudolf-Koch-Schule

Mitglied des KJPs seit 2018

Wieso im KJP: Ich möchte Offenbach verbessern, sodass keine weiteren Vorurteile bestehen. Ich möchte auch mehr Verantwortung tragen und mich für die Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Von 2020 – 01/2022 Beisitzerin, seit dem 27.01.2022 Schriftführerin des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

Mitglied der Partnerschaft für Demokratie

Eleanna Drantsiou

Eleanna Drantsiou

Finanzbeauftragte (Kassenwartin)

Geboren: 25.02.2005

Jahrgang: Q1 (12)

Schule: Leibnizschule Offenbach

Mitglied des KJPs seit Oktober 2021

Wieso im KJP: Weil ich der Meinung bin, das Rechte von Kinder- und Jugendlichen einen höheren Stellungswert in unserer heutigen Gesellschaft haben sollten. Besonders in Offenbach müssen sich Kinder und Jugendliche politisch engagieren um die Meinung von ihnen einzubringen und zu vertreten.

Seit 27.01.2022 die Finanzbeauftragte (Kassenwartin) des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

Mitglied des Fachausschuss für Kinder- Jugendförderung und Jugendsozialarbeit

Mitglied der Partnerschaft für Demokratie (PfD)

Micha Kreuzer

Micha Kreuzer

Beisitzer

Geboren: 01.05.2005

Jahrgang: Q1 (12)

Schule: Leibnizschule Offenbach

Mitglied des KJPs seit 2016

Wieso im KJP: Ich möchte die Interessen von den Offenbacher Kinder- und Jugendlichen vertreten und stärker an der Kommunalpolitik beteiligen.

Auch möchte ich das Fahrradfahren für Kinder- und Jugendliche sicherer machen.

Seit dem 27.01.2022 gemeinsam mit Marwa Fedayee Beisitzer des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

stellvertretendes Mitglied des Jugendhilfeausschusses

Marwa Fedayee

Marwa Fedayee

Beisitzerin

Geboren: 10.03.2007

Jahrgang: 9

Schule: IGS Lindenfeld

Mitglied des KJPs seit Oktober 2021

Wieso im KJP: Weil ich gerne mitbestimmen will, was in Offenbach für Jugendlichen verändern werden sollte und weil ich mich für die städtische Politik interessiere.

Seit wann im Vorstand: seit dem 27.01.2022 gemeinsam mit Micha Kreuzer Beisitzerin des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach

Mitglied im Jugendbildungswerkausschuss

Helena Paraskevi Bellou

Kifrasprecherin

Geboren: 04.11.2009

Jahrgang: 8

Schule: Leibnizschule

Mitglied des KJPs seit 2018

Wieso im KJP: Ich möchte Offenbach für Kinder und Jugendliche schöner und freundlicher gestalten.

Seit dem 30. Juni 2022, ist Helena Paraskevi Bellou, die erste Kifra-Sprecherin des Kinder- und Jugendparlaments Offenbach.