Kinderfraktion

Die Kinderfraktion des KJP besteht aus den Kindern der 3. bis zur 6. Klasse aus den Offenbacher Schulen. Wir setzen uns dafür ein, dass in Offenbach die Interessen von Kindern beachtet werden und Offenbach zu einem Ort wird, an dem Kinder gut leben können und das auch gerne tun.

Wir treffen uns jeden Donnerstag und Freitag von 16:00 bis 17:30 in den Räumen der KJK Sandgasse und beschäftigen uns aktuell unter anderem mit:

  • Offenbach – unsere Stadt
  • Spielplatzgestaltung
  • Projekte gegen Kinderarmut
  • Umweltschutz
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • und noch viele anderen Themen!
Gruppenbild der Kinder
Die Kifra beim Kinderfest

Auf dieser Homepage halten wir euch darüber auf dem Laufenden, was wir als Kinderfraktion für und in Offenbach tun. Also schaut doch immer mal wieder vorbei und informiert euch!

– Eure Kinderfraktion

Du hast eine Idee für Kinder in Offenbach, oder dich stört etwas in dieser Stadt? Dann melde dich bei uns oder schau doch am besten vorbei!

Die Termine zu unseren Treffen findest du in unserem Kalender.