Osterspende an die Teestube Gerberstraße und Straßenambulanz Offenbach

Osterspende an die Teestube Gerberstraße und Straßenambulanz Offenbach

Unsere AG „Jufra kocht“ hat Verbandsmaterial und Unterwäsche an die Straßenambulanz der Caritas Stadt Offenbach, sowie Gutscheine für den Einkauf im Supermarkt an die Teestube Gerberstraße übergeben.

Das Projekt „Jufra kocht“ ist ein Projekt des 11. KJP, indem die Jugendlichen für Wohnungslose in Offenbach eine warme Mahlzeit kochen und in die Teestube Gerberstraße bringen. Leider ist das Kochen in der Corona Zeit nicht möglich, aber untätig wollen Abeh Bhasin und Lia Dreger gerade in dieser Zeit nicht bleiben. Deshalb haben sie zum wiederholten Male ihre Spendenaktion organisiert.


Edith Heilos, Projektleiterin der Straßenambulanz:

„Schon wieder hat das Kinder- und Jugendparlament Offenbach an die Menschen der Caritas Straßenambulanz gedacht:
Lia Julie Dreger und Abeh Bhasin überreichten heute als Spende Salben, Verbandmaterial und Unterwäsche. Diese werden täglich gebraucht.
Danke an die engagierten Kinder und Jugendlichen, die die obdachlosen Menschen so vorbildlich unterstützen.“


Lia Julie Dreger, stellvertretende Vorsitzende des 11. Kinder- und Jugendparlamentes:

„Ich freue mich, dass wir, das KJP, auch dieses Jahr wieder, mit unseren Sach- und Geldspenden, etwas Gutes tun konnten und durch unsere Spenden an die Straßenambulanz, sowie an die Teestube Gerberstrasse direkt Wohnungslose erreichen und helfen konnten. Dieses Projekt ist uns sehr ans Herz gewachsen, da es uns immer wieder zeigt, wie wichtig die Arbeit für Wohnungslose ist. Vor allem in der jetzigen Situation ist es wichtiger denn je an andere zu denken, denn die Corona-Pandemie ist für uns alle nicht einfach, aber vor allem nicht für die Wohnungslosen. Ich hoffe, dass wir, als KJP, bald wieder mit ähnlichen Aktionen unterstützen können“


Abeh Bhasin, Schriftführer des 11. Kinder- und Jugendparlamentes:

„Schon zum wiederholten Mal mussten wir nach einer Corona konformen Alternative suchen, um Wohnungslose in unserer Stadt zu unterstützen. Es hat mich gefreut, mit meiner Kollegin Lia aus dem Vorstand das Ganze zu organisieren. Es ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, die Arbeit der Straßenambulanz und der Teestube Gerberstraße in unserer Stadt zu unterstützen. Denn Corona verstärkt die Problemlagen auch im Bereich Wohnungslosigkeit und uns als KJP ist das Signal wichtig, dass wir gerade hier unterstützen wollen.“