Kifra setzt sich ein gegen Kinderarmut – Spendenaktion zu Ostern für Tafel Offenbach

Kifra setzt sich ein gegen Kinderarmut – Spendenaktion zu Ostern für Tafel Offenbach

Wie schon im letzten Jahr war auch für 2020 geplant, dass die Kinder des KJP Offenbach die Tafel Offenbach beim Osterfest im Stadtteilbüro Mathildenplatz unterstützen. Viel Freude hatte es den Kindern im letzten Jahr gemacht, Senior*innen Grüne Soße und Eier zu servieren. In diesem Jahr konnte coronabedingt nicht gemeinsam gefeiert werden. Außerdem fehlen der Tafel Offenbach in der aktuellen Situation nicht nur Lebensmittel, sondern auch Helfer und Helferinnen. Denn viele Menschen , die sich ehrenamtlich engagieren, gehören aufgrund ihres Alters zu Risikopersonen.

Aus diesem Grund hat die Kinderfraktion am 6. und 7. April eine Spendenaktion im KJK Sandgasse organisiert. Die Kooperation zwischen Kinderfraktion und Tafel Offenbach ist entstanden, weil es vielen Kindern wichtig ist, sich gegen Armut von Kindern und ihren Familien einzusetzen. Für die Osterpäckchen, die die Tafel Offenbach dieses Jahr an Seniorinnen und Senioren verteilt hat, hat die Kinderfraktion selbstgemalte Bilder und mit Unterstützung von Eltern und Erwachsenen Grüne Soße, Ostereier, sowie selbstgenähten Mund-Nasen-Schutz gespendet. Für Kinder gab es eigene Ostertütchen mit Schokolade und Malvorlagen mit einem Regenbogen und dem Motto „Alles wird gut“, der in die Fenster gehängt werden kann, zum Zeichen, dass auch hier ein Kind wohnt, das gerade zuhause bleibt.

-Aliyah Rahman –