Das KJP im Fernsehen

Das KJP wurde zu einer der letzten Sendungen von Standby, die Fernsehsendung der Sandgasse, eingeladen.
Es war das erste Mal in der Geschichte der Sendung, dass ein Thema eine ganze Sendung beanspruchte.

Unter einer hervorragenden Moderation ging es vor allem um die Themen der KiFra, welche ihre Spielplatzrecherche vorstellte. Die Kinder berichteten über die Spielgeräte der vielen Spielplätze in Offenbach und ob sie sauber genug für Kinder sind.

Aber auch die Jufra ist natürlich nicht zu kurz gekommen, denn sie erzählte über ihre Mitbestimmung in der Stadt und politische Bildung in Offenbach.
Auch berichtete sie über ihren Workshoptag unter dem Motto „Nehmt Uns Ernst!“. Über 100 Jugendliche waren zu Gast im KJP und haben mit uns über die Themen Klimaschutz, Urheberrecht und No Hate Speech gesprochen.

Zudem war die Sendung mit den vielen Filmen gefüllt, die das KJP während seiner Arbeit gedreht hat.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie in der Mediathek Hessen nachschauen.